Team

Willi Frey

dipl. Drogist HF
dipl. Spagyriker
Spagyrik Master
Phytotherapie Master
Mitglied der Naturärzte Vereinigung der Schweiz (NVS)

In den letzten Jahren hat sich Willi Frey, Inhaber der Drogerie Frey in Gerlafingen, in der Komplementärmedizin intensiv weitergebildet. Nach verschiedenen Lehrgängen wie homöopathische Q-Potenzen, Master of Using Spagyrik und Master of Using Phytotherapie konnte er im Herbst 2014 den Lehrgang diplomierter Spagyriker HEIDAK erfolgreich abschliessen.

Milena Weber

Drogistin EFZ
Stv-Ausbildung, Liste C
Spagyrik Masterin
Schüssler Masterin
Apothekenerfahrung

Seit anfangs September 2016 bin ich wieder zurück in der Drogerie Frey. Ich durfte bereits meine Lehre in diesem Geschäft machen. Danach habe ich vier Jahre in Chur und dann im Fürstentum Liechtenstein in Apotheken gearbeitet. Dort konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln. Ich lege viel Wert auf eine gesunde Ernährung und bilde mich deshalb laufend weiter zu diesem Thema. Mir gefällt es, mit unseren verschiedenen Naturheilmitteln zu arbeiten und auf die volle Kraft der Natur zu setzen. Ich bin ein fröhlicher Mensch und freue mich darauf, Sie bei uns in der Drogerie zu beraten.

Nadine Gugler

Drogistin EFZ

Seit Ende Juni 2018 bin ich stolzes Mitglied im Team der Drogerie Frey. Nach meinem Lehrabschluss im Jahr 2017 habe ich meinen persönlichen Horizont durch einen Auslandaufenthalt erweitert. Zurzeit absolviere ich den Stv-Kurs und kann somit mein Wissen vertiefen. Ich freue mich Sie individuell und mit Herz beraten zu dürfen.

Ramona Haberstock

Drogistin EFZ
Liste C Ausbildung
Apothekenerfahrung

Ich arbeite seit November 2017 in der Drogerie Frey. Meine Ausbildung habe ich in einer Drogerie im Kanton Bern gemacht und anschliessend 5 Jahre in einer Dorf-Apotheke im Aargau gearbeitet, wo ich meine Drogeriekenntnisse einbringen konnte und Apothekenerfahrung gesammelt habe. Mir gefallen am Drogisten Beruf vorallem die individuellen Beratungen, die Nähe zur Natur und der vielseitige Arbeitsalltag. Es freut mich in der Drogerie Frey zu arbeiten und Sie als Kundschaft ganzheitlich zu beraten.

Fiona Luterbacher

Drogistin EFZ in Ausbildung

Seit August 2016 bin ich stolzes Mitglied der Drogerie Frey. Der Berufsalltag ist sehr abwechslungsreich und ich kann jeden Tag etwas Neues dazu Lernen. Vor allem die Naturheilmittel, wie die Spagyrik interessieren mich sehr. Auch in der Freizeit bin ich sehr naturverbunden, so gehe ich wann immer es geht Ausreiten oder mit meinem Hund spazieren.

Janine Kunz

Drogistin EFZ in Ausbildung

Im Sommer 2018 habe ich meine Ausbildung bei der Drogerie Frey begonnen. Es bereitet mir jeden Tag grosse Freude, in einem solch tollen Team arbeiten zu dürfen. Besonders schätze ich den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. In meiner Freizeit reite und tanze ich sehr gerne. Zudem verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

Karin Frey-Bucheli

Kaufmännische Ausbildung
Kunsttherapeutin LOMSYS®
kreavida.ch

Mein Bereich in unserer Drogerie ist die Buchhaltung, die Verwaltung der Homepage sowie diverse Adiministrations-arbeiten. Zusätzlich bin ich verantwortlich für die saisonale Innendekoration, für den Einkauf und Vorbereitung für die Geschenkverpackungen. Gerne helfe ich auch im Hintergrund mit, wenn Not an Frau in unserer Drogerie herrscht.